Sommerwoche

Sommerwoche Das größte und längste Zusammenkommen des Bund Neuland findet jedes Jahr in der zweiten Juliwoche statt – die Sommerwoche. Von Jung bis Alt sind hier alle Generationen vertreten. Die Teilnehmenden gestalten frei das Programm der Woche. Neben kreativen und sportlichen Aktivitäten finden auch Gesprächsrunden und Vorträge statt. Für kleine Kinder gibt es ebenfalls regelmäßige Programmpunkte wie Kindertanzen oder Ytong-Schnitzen. Den festlichen Abschluss der Woche bildet meistens ein großes Lagerfeuer mit gemeinsamem Musizieren und Erzählen eines Märchens.

Wintertreffen

Wintertage In der ersten Jännerwoche kommen NeuländerInnen zum gemeinsamen Skifahren, Snowboarden oder anderen winterlichen Aktivitäten zusammen. Auch Spieleabende und Saunabesuche stehen am Programm.

Pfingsttreffen

Am Pfingstwochenende treffen sich Mitglieder zum gemeinsamen Austausch über teilweise vorbestimmte Themen. Singen und Tanzen bilden ebenfalls Fixpunkte bei diesen Treffen.

Herbsttreffen

Pfingsttreffen Jährlich findet Ende Oktober/Anfang November das Herbsttreffen statt, bei dem ebenfalls der gemeinsame Austausch sowie Singen und Tanzen im Zentrum stehen.

Weitere Aktivitäten

• Jour Fixe
  • Wanderungen
  • Bundesleitungssitzungen

Mitteilungsblatt

Vier Mal im Jahr erscheint das Mitteilungsblatt im Bund Neuland. In diesem finden sich Informationen zu Terminen und Aktivitäten. Berichte über Reisen und Aktivitäten sowie Essays über Themen, die einzelne Mitglieder gerade beschäftigen und zur Diskussion anregen sollen, sind ebenfalls Bestandteile des Mitteilungsblattes.

Aktivitäten im Bund Neuland Tirol

• Gemeinsame Gottesdienste